Törnplan 2017

Die folgenden Reisen sind für das Jahr 2017 vorgesehen (Aktualisierungs-Stand: 31.05.2017):

• Die angegebenen Start- und Zielhäfen geben den aktuellen Stand der Planungen wieder. Bei mit * markierten Häfen gab es eine Änderung gegenüber dem gedruckten Törnplan.
  • Zum Erhalt der Schiffe sowie für die Verpflegung an Bord und die weiteren Kosten, die während der Reise entstehen (Liegegebühren, Kraftstoff, Entsorgungsgebühren) wird von jedem Crewmitglied ein Törnbeitrag erhoben.
  • Der angegebene, höhere Törnbeitrag gilt für Erwachsene ab dem 22. Lebensjahr, der jeweils niedrigere Beitrag gilt für Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr und darüber hinaus für in der Ausbildung befindliche Personen bis einschließlich des 27. Lebensjahres (Nachweis erforderlich).
  • Details zum Beitrag für den gewählten Törn sind dann der Törnbestätigung entnehmbar oder im Vorfeld in der Geschäftsstelle erfragbar.
  • Für Törns, die bereits ausgebucht sind, können Wartelisten existieren. Die Geschäftsstelle gibt gerne Auskunft.
  • Prinzipiell für alle Törns auf CLIPPER-Schiffen -- speziell für die Törns 3212, 3216 und 3220 -- können Zuschüsse durch die S.T.A.G. beantragt werden. Hierfür sind einige Voraussetzungen seitens des Mitseglers zu erfüllen. Weitere Informationen hierzu haben wir unter den FAQ zusammengefasst. Details bitten wir den Förderbedingungen der S.T.A.G. zu entnehmen.
  • Wir geben uns größte Mühe, diese Liste so aktuell wie möglich zu halten. Dennoch können sich auch hier Fehler einschleichen. Maßgeblich für die Reisedaten sind die Angaben in der Törnbestätigung bzw. Informationen, die den Crewmitgliedern von der Geschäftsstelle direkt zugestellt werden.
  • Für 2017 bieten wir weiterhin die Online-Anmeldung auf für Stammcrew-Mitglieder auf ALBATROS und AMPHITRITE; hierzu bitte die gesonderte Anmeldeseite nutzen.

Für weitere Details zur Mitgliedschaft bei CLIPPER DJS und zur Teilnahme an Segelreisen bitte die Törnbedingungen lesen. Auch unsere Geschäftstelle hilft gerne weiter.

The Jumi Application is Unpublished or Removed