mit LE

2.  Jugendliche (bis zum 27. Lebensjahr)  40,-  50,-
3.  Erwachsene ab dem 28. Lebensjahr 95,- 105,-
4.  Ehepartner/Lebensgefährten eines Vollzahlers (auf Antrag) 70,- 80,-
5.  Familien (2 Erwachsene und alle Kinder bis zum 27. LJ)  (auf Antrag) 175,- 195,-
6.  Juristische Personen 350,- ---
7.

Passive Mitgliedschaft nach 25 aktiven Beitragsjahren
 und mindestenbs 65 Jahre alt (auf Antrag)

50,-

60,-
8.  Schulklassen pro Teilnehmer 15,- ---
9.  Gemeinnützige Vereine auf Gegenseitigkeit 0,- ---

• Alleinerziehende können beantragen, dass ihre Kinder (bis zum 27. Lebensjahr) beitragsfrei gestellt werden.
  • Die Mitgliedsklassen 4, 5 und 7 werden nur auf Antrag gewährt und gelten immer ab dem auf den Antrag folgenden Beitragsjahr.
  • Voraussetzung für Punkt 7 ist, dass aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen keine Teilnahme an Segeltörns mehr möglich ist.
  • Alle Kinder, die das 27. Lebensjahr überschritten haben, werden in Mitgliedsklasse 3 eingestuft.
  • In Zweifelsfällen behält sich der Schifferrat die Entscheidung über die Gewährung der Ermäßigung vor.
  • Kündigt der vollzahlende Partner (Mitgliedsklassen 4), erlischt die Ermäßigung für den anderen Partner.
  • Gleiches gilt für die Mitgliedsklasse 5. Künder der Alleinerziehende, so werden die Kinder in Mitgliedsklasse 2 eingestuft.

Beitragsordnung Clipper DJS e.V. - gültig ab 1.1.2017