Open Ship am Samstag (28.09.) von 13 bis 17 Uhr in Eckernförde (Schiffbrücke)

Schon zum zweiten Mal sind im April diesen Jahres Auszubildende des Metallhandwerks zusammen mit ihren Betreuern für ein paar Tage nach Harburg gekommen, um auf MISSISSIPPI ihre erworbenen Fachkenntnisse praxisnah anzuwenden.

2019 finden aufgrund der Resonanz zwei Ausbildungstörns für angehende Steuerleute, Maschinisten und Smuts statt.

Der Generator auf Amphitrite hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und macht tagtäglich akustisch, deutlich auf sich aufmerksam. Wir wollen dies ändern und hoffen dafür auch auf Eure Unterstützung: auf betterplace.org haben wir ein Spendenprojekt geöffnet.

Da die Planungen von vielen Gruppen und vor allem Schulen vor den Sommerferien für das Folgejahr stattfinden, haben wir uns dem angepasst und veröffentlichen den Plan schon Mitte des Jahres.